DIE ZUKUNFT IST BESSER ALS IHR RUF

DIE ZUKUNFT IST BESSER ALS IHR RUF – ein Film über Menschen, die etwas bewegen. Sie engagieren sich für lebendige politische Kultur, für nachhaltige Lösungen bei Lebensmitteln und Bauen, für Klarheit im Denken über Wirtschaft, für soziale Gerechtigkeit.

Überall hören wir von Krisen, Medien schüren Verunsicherung. Wie reagieren wir darauf? Augen zu, Ohren zu? Oder lieber Ärmel aufkrempeln und was tun?

DIE ZUKUNFT IST BESSER ALS IHR RUF macht Mut: Sechs Beispiele erzählen von der Möglichkeit, den Lauf der Dinge doch selbst mitzugestalten.

Kinodokumentarfilm, A 2017, 85 MIN, NGF Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion
Regie: Teresa Distelberger, Niko Mayr, Gabi Schweiger und Nicole Scherg

Ausgezeichnet mit dem ROMY Filmpreis in der Kategorie „Beste Kino Doku“
Kinostart österreichweit: 12. Mai 2017

Ein paar Gedanken zum co-kreativen Filmentstehungsprozess gibt’s in meinem Blog.
Hier gibt’s den Link zu den Kamingesprächen von Idealism Prevails, wo ich zum Filmstart eingeladen war.

BEGLEITVERANSTALTUNGEN:

Der Film DIE ZUKUNFT IST BESSER ALS IHR RUF bietet sich besonders dafür an, mit dem Publikum die Themen des Films, ganz persönliche Visionen und Potentiale vor Ort tiefer zu erforschen.
Hierfür biete ich in meiner Doppelfunktion als Co-Regisseurin und Moderatorin drei Veranstaltungsformate an, die auch maßgeschneidert an lokale Bedürfnisse angepasst werden können. Mehr Informationen gibt es im Infoblatt.

LINKS:

Skills: film